Ortshistoriker erfinden Kartenspiel zum Heimatort.

(MAZ) Jens Steglich. Die Freunde der Wilhelmshorster Ortsgeschichte haben eine neues Produkt kreiert: ein Kartenspiel mit 111 Fragen zu Geschichte und Gegenwart des Heimatortes.

Aus einer über 100-jährigen Geschichte finden sich im neuen Quizspiel Fragen, die es in sich haben, sagt Rainer Paetau, der Vorsitzende des Geschichtsvereins. Er fügt noch hinzu: „Oder wissen Sie sofort, wo das ’geköpfte Haus’ steht und wie das Wilhelmshorster Lied klingt?“

Spiel-Präsentation des Kartenspiels am 8. Oktober

Das Kartenspiel, das 111 Mal Wissenswertes über Wilhelmshorst verspricht, will der Verein am Samstag, dem 8. Oktober, präsentieren. Und zwar von 16 bis 18 Uhr im Wilhelmshorster Gemeindezentrum in der Dr.-Albert-Schweitzer-Straße 9-11. Mit der Präsentation soll auch der Verkauf des Spiels starten. „Zugleich möchten wir Spielemöglichkeiten gemeinsam ausprobieren. Die besten Quizchampions können auch attraktive Preise gewinnen“, kündigt Paetau an.

Weiterlesen auf MAZ-Online (Für Abonnenten)