Logo der Freunde & Förderer der Wilhelmshorster Ortsgeschichte e. V.

Logo der Freunde & Förderer der Wilhelmshorster Ortsgeschichte e. V.

Unser Aushängeschild

Das aktuelle Logo unseres Vereins basiert auf einem Entwurf für das Gemeindewappen des Wilhelmshorster Künstlers Adolph Eckardt aus den 1920er Jahren.

Der durch Dr. Klaus-Peter Anders eingereichte Entwurf ist von der Mitgliederversammlung des Geschichtsvereins im Jahr 2011 innerhalb eines öffentlich ausgeschriebenen Wettbewerbs als neues Vereinslogo für unseren Verein mit großer Mehrheit bestimmt worden.

Zehn Vorschläge standen zur Abstimmung, aus denen die Mitglieder des Geschichtsvereins die Wahl hatten.

Das bisherige Logo

Logoentwurf von Manfred Rößler

Bis zu seiner Ablösung ist der moderne Entwurf des Wilhelmshorster Künstlers Manfred Rösler als Signet des Vereins geführt worden.

Bei der Auswahl durch die Mitgliederversammlung belegte der Entwurf den dritten Platz.