Zum Tode von Frau Marianne Küsters

Am 10. Januar 2016 ist Frau Marianne Küsters, geborene Kapuste, im 94. Lebensjahr verstorben. Eine Trauerfeier hat unlängst in Stuttgart statt gefunden. Tief betrübt von dieser Nachricht, spricht der Vorstand unseres Vereins den Angehörigen unser Beileid und unsere Anteilnahme aus.

Kuesters-TraueranzeigeFrau Küsters war die Enkelin von Wilhelm Mühler, des Ortsgründers und Namensgebers von Wilhelmshorst. Obwohl sie nur ihre Kindheit hier verlebte, hatte Frau Küsters über Jahrzehnte und bis zuletzt ein reges Interesse an der Entwicklung von Wilhelmshorst gezeigt. Wer sie wie wir erleben durfte, war von den intensiven Schilderungen ihrer Kindheitserlebnisse in Wilhelmshorst tief beeindruckt. Selbstverständlich ging es Frau Küsters auch um ein würdiges Andenken an „ihren Opa“, an Wilhelm Mühler, in Wilhelmshorst.

Der Verein war, ist und bleibt bemüht, an die historische Bedeutung der Namen Mühler und Kapuste für den Ort zu erinnern. Näheres ist in unserem Buch „100 Jahre Wilhelmshorst 19072007“ zu lesen.

Wir heißen die Mitglieder der Familie Küsters hier bei uns auch weiterhin herzlich willkommen!

Im Namen des Vorstands der
„Freunde und Förderer der Wilhelmshorster Ortsgeschichte e.V.“

Rainer Paetau

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: