Einladung zur Finissage

Finissage zur laufenden Ausstellung Erich Schröder (1893-1945): Kunstmaler, Tierillustrator, NS-Ortsgruppenleiter – zum Umgang mit Werk und Biografie

Aufgrund eines außerordentlichen Interesses an dieser Ausstellung besteht noch einmal und letztendlich die Möglichkeit, die Exponate zu sehen und mit den Kuratoren ins Gespräch zu kommen. Der Sohn des Künstlers, Ekkehard Schröder, wird in einem Kurzvortrag aufgrund seiner persönlichen Familienkenntnisse Einsichten in das künstlerische Werk geben. Für Fragen des interessierten Publikums steht er gerne zur Verfügung.

Erich SchröderDarüber hinaus wird eine weitere Seite des künstlerischen Schaffens von Erich Schröder vorgestellt: Er hat nicht nur zahlreiche Illustrationen zu bekannten deutschen Märchen gezeichnet, sondern als Autor auch Märchen und (Heimat)-Geschichten für Kinder verfasst. Gundi Gericke wird eine kleine Leseprobe geben.

Für Kunstinteressierte besteht auch die Möglichkeit, einzelne Exponate (hochwertige Reproduktionen) und das Ausstellungsplakat zu erwerben. Sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche!

SONNTAG, 9. Oktober 2016 – 14 – 18 Uhr

Gemeindezentrum Wilhelmshorst

Dr. Albert-Schweitzer-Str. 9 – 11

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: